
Zentral- und Südosteuropa:
Serviceplan holt BMW-Etat für 12 Länder
Die BMW Group übergibt die Marketingkommunikation für ihre komplette Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa an Serviceplan. Der XXL-Etat umfasst die Steuerung der lokalen Kreativagenturen in 12 Ländern.

Foto: BMW
Die BMW Group übergibt die Marketingkommunikation für ihre komplette Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa an Serviceplan. Der XXL-Etat umfasst die Steuerung der lokalen Kreativagenturen in 12 Ländern, darunter Österreich, Polen, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Ungarn und Griechenland. Es geht es um die Kreation eigenständiger Kampagnen und um Adaption für die einzelnen Märkte. Für die länder- und plattformübergreifenden Koordinationsprozesse will Serviceplan ein inhouse entwickeltes Tool namens "Intelligent Marketing Services" (IMS) einsetzen.
Im Pitch trat die Münchner Agenturgruppe mit Florian von Hornstein, Stephan Petschow (Serviceplan Solutions) und Markus Noder (Serviceplan International) an. Auf Konzernseite waren Christoph v. Tschirschnitz (President BMW Region Central & Southeastern Europe) und sein Marketingchef Florian Resinger zuständig.