Top-Personalie:
Serviceplan holt Stefan Schütte in die Holding
Der langjährige Chef der Agenturtochter Serviceplan Campaign steigt in die Geschäftsführung der Serviceplan-Holding auf. Dort soll er "gruppenübergreifende Prozesse und Integration steuern und vorantreiben".
Mehr Verantwortung für Stefan Schütte: Der langjährige Chef der Agenturtochter Serviceplan Campaign steigt in die Geschäftsführung der Serviceplan-Holding auf. Dort soll er "gruppenübergreifende Prozesse und Integration steuern und vorantreiben", wie es in München heißt. Deutschlands größte inhabergeführte Agentur will über die zahllosen internen GmbH-Grenzen hinweg schneller und flexibler werden. Ziel sei es, "jedem Kunden bei Bedarf eine eigene Agentur zu bauen, die individuell aus Spezialisten der Gruppe zusammengestellt wird", so Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken.
Der frühere BBDO-Mann Schütte war 2000 bei Serviceplan eingestiegen. Seinen Posten als Beratungsgeschäftsführer bei Campaign übernimmt Florian Strauss, der Gründungschef von Serviceplan Sponsoring & Cooperations. Kreativchef bleibt Matthias Harbeck.