WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jason Romeyko:
Serviceplan holt australischen Top-Kreativen in die Führung

Alexander Schill holt den hochdekorierten Saatchi & Saatchi-Werber Jason Romeyko ins Creative Board von Serviceplan. Bei der inhabergeführten Agenturgruppe fungiert Romeyko ab sofort als Global Executive Creative Director.

Text: Markus Weber

13. Oktober 2016

Jason Romeyko hielt Saatchi & Saatchi über 23 Jahre lang die Treue.
Jason Romeyko hielt Saatchi & Saatchi über 23 Jahre lang die Treue.

Foto: Julian Laidig

Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill holt den hochdekorierten Saatchi & Saatchi-Werber Jason Romeyko in sein Creative Board. Bei der inhabergeführten Agenturgruppe fungiert Romeyko ab sofort als Global Executive Creative Director.

Der 44-jährige Australier verlässt nach 23 Jahren die Networkagentur, bei der er im Februar 1993 seine Karriere begonnen hat. Als Worldwide Executive Creative Director war er in den vergangenen Jahren vor allem für Kunden wie Glaxo Smith Kline und die Deutsche Telekom zuständig. Romeyko hat während seiner Laufbahn Saatchi-Standorte in Australien, Russland, Polen und der Schweiz geleitet. Er war Mitgründer des Standorts Berlin und hat für den Kunden Deutsche Telekom einen Agentur-Hub in Wien aufgebaut.

Er gewann unzählige internationale Awards für Kampagnen wie "Life is for sharing" (Telekom), für das Mobile-Spiel "Sea Hero Quest" (Unterstützung der Demenzforschung) oder die "#HIVHeroes"-Ausgabe des Vangardist Magazins.

Romeyko verkörpere mit seiner Persönlichkeit genau das, was Serviceplan mit dem Creative Board erreichen wolle, findet Kreativchef Schill: "Erstklassige Kreation, fokussiert entwickelt und global realisiert.“

Das im vergangenen Februar installierte Creative Board steht allen Agenturen der Serviceplan-Gruppe disziplin- und länderübergreifend zur Verfügung, etwa zur Unterstützung bei der Entwicklung großer Kampagnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.