Zusätzlich gibt es für die einzelnen Serviceplan-Agenturen die Möglichkeit, bei Bedarf wie beispielsweise einem Pitch oder Kampagnen-Roll-out kreative Verstärkung vom Creative Board anzufordern. In ihren Kompetenzbereich regieren die Global Executive Creative Directors aber nicht hinein. 

Das Creative Board besteht aus

Friedrich von Zitzewitz, 47, bislang Kreativchef der Plan.net-Gruppe. Diesen Posten hatte er seit 2009 inne, er gilt als enger Vertrauter von Alex Schill.

Timm Hanebeck, 47, zuletzt Geschäftsführer bei Jung von Matt/365, die aufgrund des Mercedes-Benz-Verlustes aufgelöst wurde.

Maik Kähler, 37, seit 2006 bei Serviceplan in Hamburg tätig, zuletzt als ECD bei Serviceplan International, davor bei Springer & Jacoby und Grabarz & Partner.

Peter Gocht, 33, zuletzt Unitleiter Kreation bei Kolle Rebbe; der diplomierte Werbetexter machte außerdem Station bei Jung von Matt und Grabarz & Partner.

Maximilian Florian Schöngen, 29, der als Küken der Truppe 2014 als Creative Strategist von Thjnk zu Serviceplan nach Hamburg wechselte.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.