WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan inszeniert Miele

Die Serviceplan Zweite Werbeagentur startet am 20. Oktober eine produktübergreifende Printkampagne für seinen Neukunden Miele & Cie. KG. Die Kampagne der Münchner ist Auftakt eines integrierten Kommunikationskonzeptes, im Rahmen dessen auch klassische Werbung in TV sowie Online-, Dialog-, Event- und Point of Sale-Maßnahmen geplant sind.

Text: W&V Redaktion

19. Oktober 2006

Die Serviceplan Zweite Werbeagentur startet am 20. Oktober eine produktübergreifende Printkampagne für seinen Neukunden Miele & Cie. KG. Die Kampagne der Münchner ist Auftakt eines integrierten Kommunikationskonzeptes, im Rahmen dessen auch klassische Werbung in TV sowie Online-, Dialog-, Event- und Point of Sale-Maßnahmen geplant sind.
Ziel von Miele und Serviceplan ist ein visuelles Konzept, das „auf die höchste Markenfaszination einzahle“ und mit der jedes Produkt, ob zur Wäsche- und Bodenpflege oder Küchengerät, flexibel beworben werden kann. Im Fokus steht die Wiedererkennung mit der Marke über alle Produktgruppen hinweg. Neben traditionellen Verwendern möchte Miele verstärkt die jüngeren, design-affinen Zielgruppen angesprechen.
Als ersten Schritt hat Serviceplan für das Gütersloher Familienunternehmen eine Printkampagne realisiert. Ab 20. Oktober sind die hoch- und querformatigen Anzeigen in auflagenstarken Titeln wie Stern, Spiegel, Brigitte, Freundin und Schöner Wohnen zu sehen. Zunächst werden Staubsauger und Waschmaschinen beworben, weitere Produktgruppen sollen folgen.
Der Aufbau der Anzeigen folgt einem klaren Schema: Im Vordergrund steht ein Miele Hausgerät, im Hintergrund wird die Lebenswelt von Miele-Anwendern gezeigt. Je nach Produkt und Wohnszenerie können unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Aber man erkenne immer: „Es ist Miele", erklärt Christoph Kunzendorf, Geschäftsführer der Serviceplan Zweite Werbeagentur. Dominierende Farbe aller Kampagnenmotive ist Weiß. Die Farbe soll die Hochwertigkeit der Miele-Produkte und Reinheit symbolisieren und für ein markenprägendes Gestaltungsraster sorgen.
Begleitet wird die Printkampagne von Point-of-Sale-Aktionen. Für das Frühjahr 2007 ist ein TV-Spot angekündigt. Darüber hinaus plant Miele in Zusammenarbeit mit Serviceplan Dialog- und Event-Maßnahmen. Verantwortliche auf Kundenseite ist Karin Padinger, (Leitung Werbung Vertriebsgesellschaft Deutschland). Auf Agenturseite steht Christoph Kunzendorf für die strategische Planung und Beratung, Joachim Schöpfer und Marion Berger für das neue Kreativkonzept. Mieles interaktive Kommunikation (Online, Mobile) wird weiterhin von der Serviceplan-Tochter Plan.Net betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.