Übernahme:
Serviceplan kauft Moskauer Agentur Louder Aktiv
Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan baut die Präsenz in Moskau aus und beteiligt sich mehrheitlich an der inhabergeführten Agentur Louder Aktiv.
Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan baut die Präsenz in Moskau aus und beteiligt sich mehrheitlich an der inhabergeführten Agentur Louder Aktiv. Die rund 50 Mitarbeiter große Agentur fokussiert sich auf die Bereiche Event, Activation, PR und Trend-Marketing. Mit dieser Ausrichtung ergänzt sie das Angebot von Serviceplan Russia, die seit 2011 in Moskau präsent ist und Klassik sowie Digital abdeckt. Beide Agenturen behalten übergangsweise ihre Namen bei, arbeiten aber unter einem gemeinsamen Dach.
Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan International, erklärt: „Wir haben mit Louder Aktiv eine im russischen Markt höchst renommierte und unserer Philosophie sehr nahe stehende Agentur gefunden." Klares Ziel ist, in naher Zukunft auch in Moskau ein Haus der Kommunikation zu errichten, was mit der zeitnahen Etablierung von Mediaplus geschehen soll. Außerhalb Deutschlands gibt es bereits in Brüssel, Dubai, Mailand, Wien und Zürich ein Haus der Kommunikation.
Louder Aktiv verantwortet Kunden wie Adidas Originals, Porsche, Diagego, Heineken, Media Markt, Heineken, s.Oliver und Tommy Hilfiger. An der Spitze der Agentur stehen die gebürtige Russin Managing Partner Anna Antonova und General Director Danilo Lange, dessen deutsche Wurzeln das gegenseitige Kulturverständnis beleben. Die 15 Mitarbeiter große Serviceplan Russia arbeitet für Kunden wie Unilever und Henkel.
Mehr zur Russland-Strategie von Serviceplan lesen Sie in der aktuellen W&V. Abo?