
Serviceplan sichert sich die Hörgerätesparte von Siemens
Serivceplan löst McCann Erickson ab: Die Health & Life-Unit kümmert sich ab sofort um die Hörgeräte von Siemens.
Nach einem Pitch entscheidet sich Siemens für ein neue Agentur, die ab sofort die Hörgerätesparte des in Erlangen ansässigen Unternehmens betreut. Serviceplan Health & Life sicherte sich gegen den Etathalter McCann Erickson, Scholz & Friends, Iris Nation und FischerAppelt Furore in einem Pitch den Auftrag.
Serviceplan wird für die Siemens Audiology Group die internationalen Produktkampagnen entwickeln, die die Siemens Hörgeräte im B-to-B- aber auch B-to-C-Bereich bewerben soll. Auf Projektbasis arbeitet auch McCann Erickson München weiterhin für die Siemens Hörgerätesparte. Die Münchener werden in diesem Jahr die wichtige Einführung der neuen Technologieplattform im B-to-B-Bereich begleiten.
Der Hörgeräte-Markt ist in der jüngsten Vergangenheit immer wichtiger geworden. Da die Anzahl der schwer hörenden jungen Leute immer höher wird und ältere Schwerhörige immer länger leben, wächst der Bedarf und damit auch der Markt. Seit einiger Zeit setzen die Hörgerätehersteller aus diesem Grund auch auf die kommunikative Ansprache von Endkonsumenten.