
Serviceplan soll für Märklin Kinder ansprechen
Der Modelleisenbahnhersteller Märklin wirbt in Zukunft mit Serviceplan. Die Münchner haben sich im Pitch gegen zwei Stuttgarter Konkurrenten durchgesetzt.
Der Modelleisenbahnhersteller Märklin wirbt in Zukunft mit Serviceplan. Die Münchner haben sich im Pitch gegen die Stuttgarter Konkurrenten Panama und Jung von Matt/Neckar durchgesetzt und sollen noch 2007 eine internationale Kampagne starten. Der Etat liegt im siebenstelligen Bereich. "Serviceplan geht ganz neue Wege", lobt Marketingleiter Lars Schilling, ohne auf Details einzugehen.
Märklin will wachsen. Mit neuen Sortimenten wagt sich das Traditionsunternehmen aus Göppingen, das die Marken Märklin und Trix führt, an die ganz jungen Kunden. Gleichzeitig wird die Marke Märklin breiter aufgestellt und die Marke Trix im Profil geschärft. Die Stammkunden, die Modelleisenbahnliebhaber und Sammler, umwirbt das Unternehmen parallel weiterhin im Handel und in Special-Interest-Titeln.