WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Steuer-App :
Serviceplan startet erste Kampagne für Taxfix

Für ihren Neukunden, die Steuer-App Taxfix, setzt die Agentur Serviceplan Campaign X eine erste Kampagne um. Diese soll dem leidigen Thema Steuererklärung neue Leichtigkeit verleihen.

Text: Maximilian Flaig

3. März 2020

Die Kampagne ist deutschlandweit zu sehen.
Die Kampagne ist deutschlandweit zu sehen.

Foto: Serviceplan

"Steuererklärung für dich" – unter diesem Namen ist die von Serviceplan Campaign X entwickelte Markenkampagne für den Steuer-App-Anbieter Taxfix aktuell deutschlandweit zu sehen.

Nachdem Serviceplan Campaign X im September 2019 den Etat-Pitch für sich entschieden hatte, wurde die Kampagne im Münchner Haus der Kommunikation umgesetzt: Während Serviceplan Campaign X als Kreativagentur tätig ist, stammt die Mediaplanung von Mediaplus Forward. Für die Produktion der Kampagne zeichnen Neverest und Neuesuper verantwortlich.

Ziel der Kampagne ist es, mit Vorurteilen der Steuererklärung aufzuräumen und Menschen zu ermutigen, sich mit dem Prozess auseinanderzusetzen. Der kreative Ansatz stellt vertraute Alltagsszenarien, in denen Menschen Ausgaben haben, die für ihre Steuererklärung relevant sind, in den Vordergrund – sei es beim Pendeln zur Arbeit, im Haushalt, fürs Haustier oder durch eine Weiterbildung.

Hier der Kampagnen Spot:

Mathis Büchi, CEO und Mitgründer von Taxfix: "Mit der Kampagne wollen wir das Profil von Taxfix als Marke langfristig schärfen und Aufmerksamkeit auf die Omnipräsenz von steuerrelevanten Ausgaben legen. Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema. Genau für diese Menschen haben wir Taxfix entwickelt. Wir sind der Meinung, dass jeder in Deutschland seine Steuererklärung ohne viel Aufwand erledigen können muss."

Die Kampagne wird im TV, online sowie mittels digitaler Out-of-Home- und Transport-Medien ausgespielt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel Senior Art Director (m/w/d)
CMF Advertisign GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.