WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Steuer-App :
Serviceplan startet erste Kampagne für Taxfix

Für ihren Neukunden, die Steuer-App Taxfix, setzt die Agentur Serviceplan Campaign X eine erste Kampagne um. Diese soll dem leidigen Thema Steuererklärung neue Leichtigkeit verleihen.

Text: Maximilian Flaig

3. März 2020

Die Kampagne ist deutschlandweit zu sehen.
Die Kampagne ist deutschlandweit zu sehen.

Foto: Serviceplan

"Steuererklärung für dich" – unter diesem Namen ist die von Serviceplan Campaign X entwickelte Markenkampagne für den Steuer-App-Anbieter Taxfix aktuell deutschlandweit zu sehen.

Nachdem Serviceplan Campaign X im September 2019 den Etat-Pitch für sich entschieden hatte, wurde die Kampagne im Münchner Haus der Kommunikation umgesetzt: Während Serviceplan Campaign X als Kreativagentur tätig ist, stammt die Mediaplanung von Mediaplus Forward. Für die Produktion der Kampagne zeichnen Neverest und Neuesuper verantwortlich.

Ziel der Kampagne ist es, mit Vorurteilen der Steuererklärung aufzuräumen und Menschen zu ermutigen, sich mit dem Prozess auseinanderzusetzen. Der kreative Ansatz stellt vertraute Alltagsszenarien, in denen Menschen Ausgaben haben, die für ihre Steuererklärung relevant sind, in den Vordergrund – sei es beim Pendeln zur Arbeit, im Haushalt, fürs Haustier oder durch eine Weiterbildung.

Hier der Kampagnen Spot:

Mathis Büchi, CEO und Mitgründer von Taxfix: "Mit der Kampagne wollen wir das Profil von Taxfix als Marke langfristig schärfen und Aufmerksamkeit auf die Omnipräsenz von steuerrelevanten Ausgaben legen. Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema. Genau für diese Menschen haben wir Taxfix entwickelt. Wir sind der Meinung, dass jeder in Deutschland seine Steuererklärung ohne viel Aufwand erledigen können muss."

Die Kampagne wird im TV, online sowie mittels digitaler Out-of-Home- und Transport-Medien ausgespielt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.