WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Serviceplan trinkt Capri-Sun

Aus Capri-Sonne wird künftig Capri-Sun. Serviceplan begleitet den Imagewechsel, der von Deutschland aus international ausgerollt wird.

Text: W&V Redaktion

13. Februar 2017

Serviceplan begleitet die Umbenennung.
Serviceplan begleitet die Umbenennung.

Foto: Screenshot Caprisun

Die Sonne geht unter - die Sun geht auf: Die Heidelberger Sisi-Werke gönnen ihrem wichtigsten Produkt einen Markenrelaunch: Aus Capri-Sonne wird Capri-Sun. In Deutschland ist der Imagewechsel schon vollzogen - international soll er bis Mitte des Jahres erfolgt sein. Den Umbau begleitet Serviceplan. Im Frühjahr startet die Kampagne. Serviceplan wird auf breiter Basis für den Kunden tätig:  Plan.Net Media ist für die Online-Mediaplanung, Plan.Net Content Marketing für die weltweite Social Media-Strategie verantwortlich, während die Mediastrategie Mediaplus übernimmt.

"Wir freuen uns riesig, dass wir mit der integrierten Aufstellung der Serviceplan Gruppe überzeugen konnten und die Marke in ihrem Change Prozess-begleiten dürfen",  sagt Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung von Serviceplan Campaign.

Die Produkte der Marke sind weltweit in 110 Ländern erhältlich. Geschätzt sechs Milliarden Getränkebeutel werden pro Jahr verkauft.

Die Marke - seit 1969 auf dem Markt - hat in der Vergangenheit oft auf spektakutäre Promi-Werber gesetzt. Boxer Muhammed Ali unterschrieb seinen allerersten Werbevertrag mit den Sisi-Werken. Vor einigen Jahren warb Bürger Lars Dietrich für den Kinderdrink, eine Lizenzvereinbarung mit Warner Brothers hatte 2015 Capri-Sonne eine ganze Superheldentruppe (Batman, Superman, Supergirl und The Flash) als Werbeunterstützer rekrutiert. Damals wurde die Kampagne inhouse entwickelt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.