
SevenOne Interactive verlängert mit Yoc
Im vergangenen Jahr realisierten SevenOne Interactive und Yoc insgesamt 77 Mobile Advertising-Kampagnen für namhafte Marken wie Coca-Cola, Mercedes-Benz, Opel, oder Disney. Daher hat der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group die exklusive Vermarktungskooperation mit den Yoc-Spezialisten verlängert. Damit vermarkten beide Unternehmen auch 2009 die Werbeflächen auf den mobilen Portalen der ProSiebenSat.1 Group.
Die mobile Werbung kam offenbar gut an: die Kampagnen auf den mobilen Portalen der ProSiebenSat.1 Group erreichten mit Klickraten von bis zu drei Prozent sehr hohe Responswerte. Normalerweise liegen die Klicktaten für mobile Werbemittel bei 0,5 bis zwei Prozent - und somit deutlich unter denen, die auf den Portalen der ProSiebenSat.1 Group erzielt werden, so SevenOne Interactive.
Derzeit verfügt SevenOne Interactive über Werbeumfelder auf insgesamt neun Handy-Portalen, darunter mobile.ProSieben.de, mobile.Sat1.de, mobile.kabeleins.de, mobile.myvideo.de und mobile.lokalisten.de. Im Jahr 2009 kommen voraussichtlich weitere Portale hinzu.