SevenOne Intermedia verzahnt "Galileo" mit Wer-weiss-was
Nächstes Beiboot für die Community Wer-weiss-was: SevenOne Intermedia verknüpft die inzwischen unter N24.de angedockte Community mit dem Wissensformat von ProSieben "Galileo". Unter Frag-Galileo.de können Nutzer Fragen stellen.
SevenOne Intermedia baut die Online-Angebote zur ProSieben-Marke "Galileo" weiter aus: Mit Frag-Galileo.de erhält die Marke der TV-Wissenssendung eine eigene Frage-und-Antwort-Community. Dahinter steht die ebenfalls zum Konzern gehörende Plattform Wer-weiss-was.
Für die Community ist es das fünfte Beiboot: Ähnliche Verknüpfungen gibt es unter anderm mit dem "Hamburger Abendblatt", der Fußballmarke "Ran" und Reise.com. Wer-weiss-was selbst zahlt darüber hinaus seit Juli des vergangenen Jahres auf den Traffic von N24.de ein.
Auf Frag-Galileo-de können Nutzer Fragen stellen und Antworten von anderen Nutzern erhalten. Dazu gibt jeder Anwender bei der Registrierung seine Interessen und Kenntnisse an, um bei geeigneten Fragen selbst Antworten zu liefern.
"Mit der Nutzung der Expertenvermittlung über alternative Themen und Zugänge erweitern wir gezielt die Anzahl der Wer-weiss-was Mitglieder - wir können so für weitere Gebiete potenzielle Spezialisten vermitteln und verbessern so unseren Dienst", sagt Erik Hauth, Geschäftsführer von Wer-weiss-was. Die Community bringt es nach eigenen Angaben auf über 480.000 registrierte Mitglieder.