
SevenOne Intermedia wird Provider
Das Multimediaunternehmen SevenOne Intermedia zapft für die Sendergruppe neue Geldquellen an. Ab 4. Mai kommt der N24 Internet Stick auf den Markt.
Das Multimediaunternehmen SevenOne Intermedia zapft für die Sendergruppe neue Geldquellen an. Ab 4. Mai kommt der N24 Internet Stick auf den Markt. Für den drahtlosen Internetzugang fallen beim Kauf rund 65 Euro an. Danach gibt es verschiedene Tarife, die nach Zeit abgerechnet werden.
SevenOne Intermedia vertreibt den Internetzugang über seine Website N24.de/stick sowie über das Callcenter. Partner Vodafone beteiligt SevenOne Intermedia an den Umsätzen aus dem Verkauf der Sticks sowie der Datentransfers.
Zu den Umsatz- und Absatzzielen wollen sich die Partner nicht äußern. Der Stick geht mit einem Mehrwert für User und ProSiebenSat.1 ins Rennen: Das Surfen auf der konzerneigenen Website N24.de kostet Nutzer nichts. Die zusätzlichen Zugriffe auf die Seite dürften sich zwar am Anfang noch im Rahmen halten, bei entsprechendem Absatz der Sticks könnten sich die Page Impressions sowie die Reichweite jedoch deutlich erhöhen. Laut SevenOne Intermedia wird Vodafone nicht an den zusätzlichen Werbeumsätzen auf N24.de beteiligt.
Der N24-Stick könnte der Auftakt einer ganzen "ProSiebenSat.1-Reihe" sein, schließlich verfügt der Konzern über weitere Sender und Internet-Plattformen. Manfred Neumann, Leiter Mobile Services von SevenOne Intermedia, will sich zunächst aber auf das Startangebot konzentrieren. N24 eigne sich inhaltlich als Marke sehr gut, da Nachrichten in der mobilen Nutzungssituation sehr relevant seien. "Was das für andere Marken aus unserem Portfolio bedeutet, ist noch völlig offen", betont Neumann.