WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammen mit Vodafone:
SevenOne Media testet "Bumper Ads" im TV

"Bumper Ads" sind auf Youtube ein beliebtes Werbeformat. Nun testet SevenOne Media die Sechssekünder erstmals im eigenen Addressable-TV-Kosmos. Das "Versuchsobjekt" ist eine Vodafone-Kampagne. 

Text: Maximilian Flaig

10. September 2019

Die Spots sollen den neuen Vodafone-Tarif bekannt machen.
Die Spots sollen den neuen Vodafone-Tarif bekannt machen.

Foto: Vodafone Deutschland/Youtube

SevenOne Media bringt die "Bumper Ads", die kurzen Werbespots aus der Online-Welt, erstmals ins TV. Für Vodafone und dessen neuen Tarif "CallYa Digital" setzt der ProSiebenSat.1-Vermarkter eine entsprechende Kampagne um.

Die "Bumper Ads" werden technisch als Addressable-TV-Spots realisiert. Diese basieren auf einer Technologie, die SevenOne Media entwickelt und laut eigenen Angaben europaweit zum Patent angemeldet hat. Bis Anfang Oktober sollen die Vodafone-Spots in allen Programmumfeldern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Wavemaker.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media sagt: "Durch Addressable TV erweitern wir TV-Werbung um völlig neue Möglichkeiten. Die neuen kurzen Spotmotive sind neben Targeting eine dieser Anwendungsmöglichkeiten. Nach dem erfolgreichen Test könnte ein solches Produkt in den nächsten Monaten in den Regelbetrieb gehen."

Hier der Spot: 


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.