
SevenOne setzt auf Entfesslungskünstler
SevenOne International, Vertriebstochter der ProSiebenSat.1-Group, findet im weltweiten TV-Markt immer mehr Abnehmer für Uri Geller und seine Show "The Successor".
SevenOne International, Vertriebstochter der ProSiebenSat.1-Group, findet im weltweiten TV-Markt immer mehr Abnehmer für Uri Geller und seine Show "The Successor". Jetzt hat das Unternehmen auch den ungarischen Extremkünstler David Merlini unter Vertrag genommen - der von Geller entdeckt wurde.
SevenOne International werde die Aktionen des 30-Jährigen künftig international an TV-Sender vermarkten, heißt es in einer Mitteilung.
Zum Auftakt ließen es die neuen Partner krachen: David Merlini stellte auf der TV-Messe Mipcom 2008 in Cannes am Montagabend einen neuen Unterwasser-Weltrekord auf. Exakt 20 Minuten und 39 Sekunden tauchte Merlini ohne zu atmen in einen Wasserzylinder ab und brach damit den bisherigen Rekord von 17 Minuten und 19 Sekunden - "mental unertstützt" von Uri Geller.
SevenOne International zählt weitere Aktionen auf, die es zu vermarkten gilt: 33 Stunden verbrachte Merlini gefesselt in einem Eisblock, in einer Zwangsjacke war er kopfüber an das Äußere eines fliegenden Helikopter gefesselt, in einem brennenden Auto legte er fast 100 Meter zurück. 2005 ließ sich Merlini mit einer Rakete in den Himmel schießen, Sekunden vor der Explosion befreite er sich mithilfe eines Fallschirms.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International, verspricht: "Wir werden zusammen mit ihm und TV-Sendern zielgruppengenaue Konzepte entwickeln und seine Aktionen medienwirksam vermarkten."