
Amsterdam Berlin:
Sex-Pistols-Sänger Johnny Rotten wirbt für Mundhygiene
Der "König des Punk" hat so gut wie keine eigenen Zähne mehr. Dennoch holt ihn Amsterdam Berlin für Happybrush vor die Kamera. Das ist genial.

Foto: Happybrush-Spot/Screenshot
Das Thema Zahnpflege genoss im Leben des Sex-Pistols-Sängers nie oberste Priorität. Genau diesem Umstand ist auch der Künstlername des legendären Punk-Musikers (Johnny Rotten) zu verdanken.
Die Hauptstadt-Kreativschmiede Amsterdam Berlin hat es dennoch geschafft, den Briten für eine Mundhygiene-Kampagne vor die Kamera zu holen. Hinter dem Auftritt steht das Münchner Zahnpflege-Start-up Happybrush von Florian Kiener (Ex-Zalando) und Stefan Walter (Ex-Procter & Gamble).
"Love your teeth" lautet das Motto der Kampagne, in der das Testimonial als warnendes Beispiel herhalten muss. Wer nicht so enden will wie Johnny Rotten, sollte seine Zähne lieber gut behandeln.
Die Agentur selbst spricht von einem "schrecklich ehrlichen Film."
Regie dabei führte Moritz Grub (Postproduktion: Bwgtbld Berlin).