
Sexy Blondine für Isenbecks Bier
Die Wasserstoffblondine, die sich im knappen, rosa Glitzerfummel auf dem Boden räkelt, hat es den westfälischen Männern scheinbar angetan.
Die Wasserstoffblondine, die sich im knappen, rosa Glitzerfummel auf dem Boden räkelt, hat es den westfälischen Männern scheinbar angetan. Seit 2006 als Key-Visual auf Plakaten und Printmotiven für Isenbeck im Einsatz, ziert die Dame in den kommenden vier Monaten auch die Flaschenetiketten der zur Warsteiner-Gruppe gehörenden Biermarke aus Hamm. Der rotbefrackte Reiter auf schwarzem Pferd, das eigentliche Markenzeichen des westfälischen Pilsbieres, rückt in den Hintergrund.
Das Blondinenmotiv war allerdings schon 2006 nicht neu, als die Kampagne startete. Marketingmanager Peter Böhling, der die Regionalmarken von Warsteiner verantwortet, bediente sich des Archivs von Starfotograf Charles Wilp.
Laut Marketingchef Böhling soll Wilps Blondine für Aufmerksamkeit sorgen und die Marke von den Wettbewerbern abgrenzen. Vielleicht hofft Böhling auch auf einen Kultstatus für das Pils. Immerhin wurde Wilp in den Siebzigern unter anderem wegen seiner Werbebilder für Afri Cola berühmt.