
Sharp führt neuen Flachbildschirm-Generation ein
Die Elektronikmarke geht zur Adventszeit in die TV-Offensive. W&V zeigt den Spot vorab.
Die reichweitenstarken Sender, darunter Sat.1, ZDF, Pro7 und Kabel 1, strahlen sowohl die 20-sekündige als auch die 30 Sekunden-Version in gestaffelten Abständen über den Tag verteilt aus. Außerdem schaltet Sharp die Spots auch auf Online-Portale wie yahoo.de, t-online.de, gmx/web.de oder google.de. Im Internet ist der Weihnachts-Werbefilm bis zum 28. Dezember 2008 zu sehen.
Die Adaption des ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelten Spots für die deutschen Medien hat die Agentur Lowe Deutschland mit Sitz in Hamburg übernommen, die ursprüngliche Kreation kommt von Lowe International. Die Agentur konnte sich den Sharp-Etat vor rund einem Jahr von Wieden + Kennedy sichern. Bei Mediaplanung und -einkauf hat Lowe mit Initiative Media kooperiert.