WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Siemens startet millionenschwere Imagekampagne

Zu seinem 160. Geburtstag am 12. Oktober startet Siemens die "teuerste Kampagne der Firmengeschichte". Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Mit den Werbemaßnahmen, will der Konzern sein lädiertes Image aufpolieren, das zuletzt vor allem wegen der Schmiergeld-Affäre gelitten hatte.

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2007

Zu seinem 160. Geburtstag am 12. Oktober startet Siemens die "teuerste Kampagne der Firmengeschichte". Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Mit den Werbemaßnahmen, will der Konzern sein lädiertes Image aufpolieren, das zuletzt vor allem wegen der Schmiergeld-Affäre gelitten hatte.
Im Mittelpunkt der Anzeigen, die vor allem in der Tagespresse auf mehreren Seiten erscheint, steht der Unternehmensgründer Werner von Siemens, auf der Folgeseite sind die Hausausweise der Mitarbeiter zu sehen. Der Claim der Geburtstagskampagne: "Antworten seit 1847." "Mit der jetzt gestarteten Imagekampagne unterstreichen wir unsere technologische Leistungsfähigkeit auf den drei Feldern Energie und Umwelt, Industrie sowie Healthcare", so Siemens-Kommunikationschef Stephan Heimbach.
Die Frankfurter Kreativagentur Ogilvy & Mather zeichnet für die Kreation verantwortlich. Neben den Anzeigen sollen auch TV-Spots zum Einsatz kommen. International läuft die Kampagne im November an, dann sollen auch in Deutschland weitere Printmotive folgen.
"Es ist das erste Mal, dass wir weltweit und über alle Geschäftsbereiche hinweg ein mehrjähriges Marketingprogramm fahren", sagt Gerald Odoj, verantwortlich für die Siemens-Marktkommunikation gegenüber der "FTD". Der Etat läge bei einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.