
Siemens und Neff bereiten einen Pitch vor
Für die Marke Siemens Hausgeräte soll im kommenden Jahr ein Pitch anlaufen. Aktueller Etathalter ist Scholz & Friends. Auch Neff pitcht.
Das Münchner Unternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte bereiteneinen Pitch vor. Im kommenden Jahr macht sich das Unternehmen für die Marke Siemens Hausgeräte auf die Suche nach einer neuen Agentur, meldet der "Kontakter".
Auch die Marke Neff macht sich auf die Suche nach einer Agentur. Ogilvy & Mather ist aktuell Lead-Agentur des Küchengeräteherstellers. Die Agentur hat zuletzt ein internationales Manual für das CD und die Werbung für Neff entwickelt. Zum Frühjahr 2010 läuft der Vertrag zwischen BSH und Ogilvy aus. Rund 80 Märkte werden von der künftigen Agentur bespielt - angeblich hat das Unternehmen für den Pitch inhabergeführte Agenturen angefragt. Fünf Agenturen wurden gescreent, drei sollen in die engere Auswahl kommen.
Neben Siemens und Neff gehören unter anderem auch die Marken Gaggenau, Constructa und Bosch zum Unternehmen BSH. Für Gaggenau arbeitet Kempertrautmann, Hamburg. Für Bosch Hausgeräte ist seit dem Frühjahr 2008 DDB Berlin zuständig. Während BSH die Marke Gaggenau ausdrücklich als Edel- und Premiummarke positioniert, sollen Bosch und Siemens die markentreuen und markenbewussten Konsumenten ansprechen, für die vor allem Qualität und weniger Design eine Rolle spielt.