WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche Medien-Manufaktur:
Sinja Schütte wird Landlust-Chefredakteurin

Sinja Schütte übernimmt bei der Deutschen Medien-Manufaktur die Chefredaktion des Bereichs "Land und Leben" mit den Titeln Landlust, Landlust Zuhaus, Living At Home, Holly, Flow und Hygge.

Text: Markus Weber

15. Mai 2020

Sinja Schütte übernimmt zusätzlich zu Living At Home, Flow und Hygge die weiteren Titel der Gruppe.
Sinja Schütte übernimmt zusätzlich zu Living At Home, Flow und Hygge die weiteren Titel der Gruppe.

Foto: Nele Martensen

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), ein Gemeinschaftsunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster sowie Gruner+Jahr, stellt die Spitze seines Bereichs "Land und Leben" neu auf. Sinja Schütte übernimmt zum 1. Juni die Chefredaktion: Sie ist damit künftig für die Titel Landlust, Landlust Zuhaus, Living At Home, Holly, Flow und Hygge verantwortlich.

Frank Gloystein, bislang Key Account Manager bei Landlust, wird künftig Publisher sämtlicher Titel der Sparte. Schütte und Gloystein werden ihre Aufgaben an den beiden Standorten Münster und Hamburg ausüben.

Das Gemeinschaftsunternehmen DMM wächst enger zusammen

Schütte ist seit 2013 Chefredakteurin von Living At Home und Flow. Außerdem ist sie die Gründungschefredakteurin von Hygge. Davor war sie in verschiedenen leitenden Funktionen für Brigitte und Capital tätig.

Dem künftigen Publisher Gloystein wird Ulrich Toholt als Senior-Projektleiter Publishing zur Seite stehen. Beide waren von Anfang an bei Landlust mit dabei.

"Mit Sinja Schütte haben wir eine sehr erfahrene und innovative Journalistin und Blattmacherin für die Chefredaktion des neuen Bereichs 'Land und Leben' gewonnen, die uns immer wieder mit ihrer Kreativität, ihren Ideen und ihrem unternehmerischen Denken beeindruckt", sagt Alexander v. Schwerin, Geschäftsführer Deutsche Medien-Manufaktur. "Frank Gloystein ist ein Vermarktungsprofi, der den Medienmarkt mit seinen besonderen Herausforderungen sehr gut kennt. Ich wünsche beiden einen kraftvollen und mutigen Start."


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.