WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur-Wechsel:
SinnerSchrader gewinnt Digital-Etat von Becks

Nach über sechs Jahren entscheidet sich Anheuser-Busch InBev für eine neue Digital-Agentur für Beck's. SinnerSchrader, Hamburg, hat den Pitch um die Biermarke gewonnen und übernimmt den Etat ab Januar 2014 von der bisheringen Agentur Coma.

Text: Franziska Mozart

16. Dezember 2013

Nach über sechs Jahren entscheidet sich Anheuser-Busch InBev für eine neue Digital-Agentur für Beck's. Der Kompass der Biermarke zeigt ab Januar 2014 in Richtung Hamburg, zu SinnerSchrader. Die Agentur konnte sich im Pitch durchsetzen und übernimmt den Etat von Coma. Ausdrücklich dankt der Brauereikonzern der Münchner Agentur für die gute Zusammenarbeit. Schon im Rahmen des Pitches erklärte das Unternehmen, sei es nun an der Zeit, sich selbst zu überprüfen, um die Marke weiterentwickeln zu können. Mit Coma wird Anheuser-Busch InBev auch weiterhin zu tun haben – die Agentur betreut weiterhin Franziskaner und hat eben erst den Digital-Etat von Hasseröder gewonnen.

SinnerSchrader wird Beck’s auf allen digitalen Kanälen betreuen und Markenkampagnen digital begleiten. Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 online gehen. Wesentliche Aufgabe der Agentur wird es sein, das Engagement der aktuell rund 245.000 Facebook-Fans zu steigern. Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader will die Marke Beck's "progressiv weiterentwickeln".

2012 änderte BBDO Proximity den bisherigen Claim "The Beck’s Experience", mit dem zuvor jahrelang McCann für die MArke gearbeitet hat. "Folge deinem inneren Kompass" heißt es seit dem.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.