
Agentur-Wechsel:
SinnerSchrader gewinnt Digital-Etat von Becks
Nach über sechs Jahren entscheidet sich Anheuser-Busch InBev für eine neue Digital-Agentur für Beck's. SinnerSchrader, Hamburg, hat den Pitch um die Biermarke gewonnen und übernimmt den Etat ab Januar 2014 von der bisheringen Agentur Coma.
Nach über sechs Jahren entscheidet sich Anheuser-Busch InBev für eine neue Digital-Agentur für Beck's. Der Kompass der Biermarke zeigt ab Januar 2014 in Richtung Hamburg, zu SinnerSchrader. Die Agentur konnte sich im Pitch durchsetzen und übernimmt den Etat von Coma. Ausdrücklich dankt der Brauereikonzern der Münchner Agentur für die gute Zusammenarbeit. Schon im Rahmen des Pitches erklärte das Unternehmen, sei es nun an der Zeit, sich selbst zu überprüfen, um die Marke weiterentwickeln zu können. Mit Coma wird Anheuser-Busch InBev auch weiterhin zu tun haben – die Agentur betreut weiterhin Franziskaner und hat eben erst den Digital-Etat von Hasseröder gewonnen.
SinnerSchrader wird Beck’s auf allen digitalen Kanälen betreuen und Markenkampagnen digital begleiten. Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 online gehen. Wesentliche Aufgabe der Agentur wird es sein, das Engagement der aktuell rund 245.000 Facebook-Fans zu steigern. Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader will die Marke Beck's "progressiv weiterentwickeln".
2012 änderte BBDO Proximity den bisherigen Claim "The Beck’s Experience", mit dem zuvor jahrelang McCann für die MArke gearbeitet hat. "Folge deinem inneren Kompass" heißt es seit dem.