WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
SinnerSchrader kümmert sich um die Plattform Switchh

SinnerSchrader Swipe hat den Zuschlag für die Weiterentwicklung der Mobilitätsplattform Switchh der Hamburger Hochbahn erhalten.

Text: Peter Hammer

13. Februar 2018

Die Geschäftsführer Sven Schmiede (li) und Christoph Mörl freuen sich über das langfristig angelegte Projekt.
Die Geschäftsführer Sven Schmiede (li) und Christoph Mörl freuen sich über das langfristig angelegte Projekt.

Foto: SinnerSchrader

Es ist ein ambitioniertes Projekt: Switchh. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Konzept der Hamburger Hochbahn, das eine Reihe diverser Mobilitätsanbieter vereint. So haben Switchh-Nutzer Zugriff auf die Flotten von Car2go, DriveNow, Cambio und StadtRAD. Anders formuliert: Sie können aus rund 1500 Autos und über 2500 Fahrrädern auswählen.

SinnerSchrader Swipe hat nun den Zuschlag dafür bekommen, das Mobilitätsangebot der Hochbahn weiterzuentwickeln. Am Ende soll ein digitales Produkt entstehen, das zukunftsweisende Maßstäbe einer User Experience für Multimodalität setzt, heißt es. Im Mittelpunkt wird die Entwicklung eines nutzerzentrierten digitalen Services mit Fokus auf mobile Touchpoints stehen – als native Smartphone-Applikationen und Web-Applikation. Der Auftrag umfasst Beratung, Strategie, Produkt und Service Design, Data Analytics und Software-Entwicklung.

"Die Entscheidung der Hochbahn macht uns sehr stolz. Wir freuen uns auf die disziplinübergreifenden Aufgaben und sind uns der Verantwortung bewusst, für einen täglich hunderttausendfach genutzten Service ein erstklassiges digitales Produkt zu realisieren", sagt Geschäftsführer Sven Schmiede.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.