
Sit & Watch setzt Werbung unter Strom
Der Ambient Media Anbieter Sit&Watch hat in zweijähriger Tüftelarbeit eine neue Sonderwerbeform entwickelt, die Werbebotschaften unter Strom setzt und damit Motive in Bewegung bringt. Als erster Kunde wirbt Nokia ab 6. Juni für sein Modell N76 auf dem animierten PremiumBanner - laut Sit&Watch der erste bewegte Ambient-Werbeträger im Markt. Die Produktinnovation beruht auf dem Elektrolumineszenz-Verfahren: Elektromagnetisch aufladbare Leiterbahnen sorgen auf den hauchdünnen Folien dafür, dass individuelle Ausschnitte aus dem Motiv unter den wechselnden Stromschlägen leuchten und tanzen.
Der Ambient Media Anbieter Sit&Watch hat in zweijähriger Tüftelarbeit eine neue Sonderwerbeform entwickelt, die Werbebotschaften unter Strom setzt und damit Motive in Bewegung bringt. Als erster Kunde wirbt Nokia ab 6. Juni für sein Modell N76 auf dem animierten PremiumBanner - laut Sit&Watch der erste bewegte Ambient-Werbeträger im Markt. Die Produktinnovation beruht auf dem Elektrolumineszenz-Verfahren: Elektromagnetisch aufladbare Leiterbahnen sorgen auf den hauchdünnen Folien dafür, dass individuelle Ausschnitte aus dem Motiv unter den wechselnden Stromschlägen leuchten und tanzen.
Wechselweise erstrahlen Claim, Produktname und einzelne Details in hellem Licht, um dann wieder im Dunkel zu entschwinden und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf andere aufblitzende Ausschnitte des Werbemotivs zu lenken. „Die Animation erweckt die Werbebotschaft regelrecht zum Leben“, erklärt Ulla Ulrich, die als Sales Marketing Managerin bei Sit&Watch maßgeblich die Entwicklung des neuen Mediums vorangetrieben hat. Bundesweit können 200 animierte PremiumBanner in gehobener Gastronomie gebucht werden.
„Jetzt endlich sind unsere Visionen, an deren Umsetzung wir schon seit Jahren arbeiten, technisch realisierbar“, sagt Daniel de Juan, Geschäftsführer von Sit&Watch. „Durch das Wechselspiel von Licht und Dunkel können wir nicht nur statische Werbebotschaften animieren, sondern sogar vollständige Bewegungsabläufe visualisieren. Für emotionale Werbeinhalte oder komplexe Werbebotschaften ist das ideal.“
Mit fluoreszierenden Stoffbahnen im Format 160 mal 60 Zentimeter sorgten die beleuchteten PremiumBanner in der Premium-Gastronomie laut Sit&Watch auch bislang für gute Erinnerungswerte bei den Gästen. „Der Recall und die Recognition der Motive werden durch die Animation sicher noch steigen“, ist Daniel de Juan überzeugt. Kontakt: Klaus Milsmann, Leitung Sales Marketing, Tel. 0521 / 785 72 - 42, milsmann@sit-watch.de.