WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Guerilla Marketing :
Sixt imitiert dicke Motoren auf der "Kö"

Manchmal braucht es nur einen Motorroller und eine Posaune für gute Werbung: Sixt imitiert auf der Düsseldorfer "Kö" die dröhnenden Motorgeräusche eines Sportwagens.

Text: Maximilian Flaig

16. August 2019

Sixt macht die Düsseldorfer "Kö" unsicher.
Sixt macht die Düsseldorfer "Kö" unsicher.

Foto: Sixt/Grey

Mit einer witzig-skurrilen Aktion wirbt Autovermieter Sixt aktuell für seine Sportwagen. Die Düsseldorfer Königsallee - besser bekannt als "Kö" - gehört zu den schicksten Einkaufsstraßen Europas. Teure Luxusschlitten mit dröhnenden Motoren sind dort gerade im Sommer tagtäglich zu beobachten.

Was die Passanten in dem 30-sekündigen Spot erst ungläubig staunen und danach schmunzeln lässt, ist jedoch der brachiale Sound eines Motorrollers. Denn der hintere der beiden Fahrer imitiert mit einer Posaune die Motorengeräusche eines PS-Monsters. 

Die zentrale Botschaft fährt auf dem Anhänger des Rollers langsam ins Bild: "No bucks for a sports car? Rent one at SIXT" ("Keine Kohle für einen Sportwagen? Mieten Sie einen bei SIXT.").

Entwickelt und produziert wurde der Spot von der Agentur Grey Düsseldorf. "Drive first-class, pay economy – das gilt bei Sixt natürlich auch für das sommerliche Cruisen mit günstigen Sportwagen der Extraklasse", sagt Francisca Maass, CCO von Grey Deutschland. Dieses "erfrischende Angebot" wolle Sixt mit dem witzigen Stunt und einem Augenzwinkern in die Welt hinaus posaunen.

Neu ist die Idee allerdings nicht - wie dieses Youtube-Video beweist: 

Der Spot ist ab dem 16. August 2019 auf allen Sixt Social-Media-Kanälen (national und international) zu sehen. Produziert wurde er von Chamaeleon zusammen mit Nuborn Pictures.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.