WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
Sixt sagt Boris Johnson die Meinung

Er gilt als Dampfplauderer und politisches Leichtgewicht - der britische Premierminister Boris Johnson. Der Autoverleiher Sixt macht sich das in seiner aktuellen Kampagne zunutze und zitiert den, auf den Großbritannien stolz ist: Shakespeare. 

Text: Annette Mattgey

11. September 2019

Twitter

Die Lage in Großbritannien lässt sich nur noch mit Humor bewältigen. Das dachte sich auch der Autoverleiher Sixt und hat den britischen Premier Boris Johnson zur Zielscheibe seiner aktuellen Kampagne gemacht, die sowohl in Social Media läuft als auch mit einem Printmotiv in der "Süddeutschen Zeitung".

Johnsons jüngster Coup: Er schickte das Parlament in eine längere Zwangspause. Doch nicht nur die Abgeordneten wehren sich, jetzt intervenierte auch ein schottisches Gericht. 

Schlag nach bei Shakespeare, dachten sich die Kreativen bei Sixt und wählten einen Spruch in Anlehnung an die Komödie "Much adoe about Nothing", hierzulande bekannt unter dem Titel "Viel Lärm um nichts". Auch hier geht es um Intrigen und Fallen, die eine Hochzeit verhindern sollen. Doch - wie könnte es bei einer Komödie anders sein - löst sich alles am Ende in Wohlgefallen auf. Ob sich auch der Streit um den Brexit so entwickelt? Sixt jedenfalls ist skeptisch. Der Autoverleiher stellt dem notorisch lauten Johnson einen Audi E-tron gegenüber, der sich durch Geräuschlosigkeit auszeichnet. Die Idee dazu ist intern bei Sixt entstanden.

Sixt ist für seine Kommentierungen zum aktuellen Geschehen bekannt. Eines der jüngsten Beispiele ist der Abgang von Andrea Nahles als SPD-Chefin.

Sixt

Sixt

Foto: Sixt


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.