WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonderinstallation am Flughafen München:
Sixt schrumpft Fluggäste

Sixt macht zusammen mit Jung von Matt/Spree die Reisenden am Flughafen München kleiner, um für günstige Mietwagenpreise zu werben. So geht’s:

Text: Petra Schwegler

12. Juli 2018

Sixt ist am Flughafen München einmal mehr werblich präsent.
Sixt ist am Flughafen München einmal mehr werblich präsent.

Foto: Flughafen München

Sixt setzt auf eine Out-of-Home-Installation exklusiv am Flughafen München, um günstige Mietwagenpreise zu kommunizieren. Die Kreativen von Jung von Matt/Spree setzen dafür spezielle Spiegel ein, prominent platziert am stark frequentierten Ein- und Ausgang zwischen dem Mietwagenzentrum in Terminal 1 und dem München Airport Center.

Konzept: Auf den rund 14 Quadratmeter großen Leuchtkästen sind auf halber Höhe zwei Vexierspiegel angebracht, die den Betrachter kleiner erscheinen lassen, entsprechend dem Claim: "Kleiner sind nur unsere Mietpreise."

Diese Spiegel wurden eigens für den Flughafen angefertigt und sind noch bis Ende August zu sehen:

Spieglein, Spieglein an der Wand ....

Spieglein, Spieglein an der Wand ....

Foto: Flughafen München

Martin Korosec, Leiter Werbung, Medien und Marketing am Flughafen München, betont: "Sixt steht wie kein zweites Unternehmen für kreative Flughafenwerbung." Die Sonderanfertigungen zeigen ihm zufolge einmal mehr, dass der Münchner Airport eine ideale Plattform sei, um Marken aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen.

Jörn Hombert, Lead Manager Airport Marketing bei Sixt, fügt hinzu: "Zudem haben wir am Airport die Möglichkeit, unsere potentiellen Kunden gezielt auf ihrem Reiseweg anzusprechen – ohne große Streuverluste."

Der Airport im Nordosten der bayerischen Landeshauptstadt zählte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben 44,6 Millionen Fluggäste – macht Platz 2 in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.