WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Skoda: Vom Yeti verfolgt

Mit einer breiten Kampagne in TV, Print und Online führt Skoda Auto Deutschland den neuen Skoda Yeti ein. Der kompakte SUV – nach dem legendären Schneemenschen aus dem Himalaya benannt – stellt eine neue, fünfte Modellreihe bei Skoda dar.

Text: Lena Herrmann

20. August 2009

Mit einer breiten Kampagne in TV, Print und Online führt Skoda Auto Deutschland den neuen Skoda Yeti ein. Der kompakte SUV – nach dem legendären Schneemenschen aus dem Himalaya benannt – stellt eine neue, fünfte Modellreihe bei Skoda dar.

Seine Geländetauglichkeit muss der neue Skoda Yeti im TV-Spot beweisen, denn er sieht sich mit einer merkwürdigen Situation konfrontiert. Der Skoda Yeti wird von einem mysteriösen Wesen verfolgt. Der Wagen ist dabei fast ausschließlich aus der Sicht seines Verfolgers zu sehen. Die Fahrt endet schließlich vor einem Wohnhaus, wo der Verfolger von einem kleinen Mädchen verschreckt wird. Der Kommentar des Off-Sprechers: "Eine Spur ursprünglicher. Der neue Skoda Yeti."

Flankiert wird der TV-Spot von Print-Anzeigen, die den Kampagnengedanken konsequent aufgreifen und die Fahrer des Yetis im Stil einer Gebrauchsanweisung auffordern, die Fahrleistungen des Autos voll auszukosten.
Der 30-Sekünder von Leagas Delaney läuft ab 24. August auf reichweitenstarken Sendern, wie zum Beispiel Pro7, RTL, Sat.1, VOX und vielen mehr. Die Anzeigen erscheinen in Titeln wie Bild, auto motor und sport, Auto Zeitung, Bunte, Focus, Stern und anderen. Parallel dazu wird das neue Fahrzeug auch online auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Websites beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.