Skoda: Vom Yeti verfolgt
Mit einer breiten Kampagne in TV, Print und Online führt Skoda Auto Deutschland den neuen Skoda Yeti ein. Der kompakte SUV – nach dem legendären Schneemenschen aus dem Himalaya benannt – stellt eine neue, fünfte Modellreihe bei Skoda dar.
Mit einer breiten Kampagne in TV, Print und Online führt Skoda Auto Deutschland den neuen Skoda Yeti ein. Der kompakte SUV – nach dem legendären Schneemenschen aus dem Himalaya benannt – stellt eine neue, fünfte Modellreihe bei Skoda dar.
Seine Geländetauglichkeit muss der neue Skoda Yeti im TV-Spot beweisen, denn er sieht sich mit einer merkwürdigen Situation konfrontiert. Der Skoda Yeti wird von einem mysteriösen Wesen verfolgt. Der Wagen ist dabei fast ausschließlich aus der Sicht seines Verfolgers zu sehen. Die Fahrt endet schließlich vor einem Wohnhaus, wo der Verfolger von einem kleinen Mädchen verschreckt wird. Der Kommentar des Off-Sprechers: "Eine Spur ursprünglicher. Der neue Skoda Yeti."
Flankiert wird der TV-Spot von Print-Anzeigen, die den Kampagnengedanken konsequent aufgreifen und die Fahrer des Yetis im Stil einer Gebrauchsanweisung auffordern, die Fahrleistungen des Autos voll auszukosten.
Der 30-Sekünder von Leagas Delaney läuft ab 24. August auf reichweitenstarken Sendern, wie zum Beispiel Pro7, RTL, Sat.1, VOX und vielen mehr. Die Anzeigen erscheinen in Titeln wie Bild, auto motor und sport, Auto Zeitung, Bunte, Focus, Stern und anderen. Parallel dazu wird das neue Fahrzeug auch online auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Websites beworben.