WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autowerbung:
Skoda ruft zum Pitch

Aufregung bei Fallon: Altkunde Skoda sucht offenbar nach einer neuen Agentur für integrierte Kampagnen.

Text: Uli Busch

22. Februar 2018

Die VW-Tochter Skoda sucht nach einer Agentur, die ihre integrierten Kampagnen weltweit betreuen soll. Bisheriger Etat-Halter ist Fallon. Die neue Agentur soll nicht nur die Above-the-Line-Werbung verantworten, sondern sich auch um CRM, digitale Kanäle und Social Media kümmern.

Fallon betreut Skodas Europa-Etat seit 2014. In UK ist die Agentur seit 1999 für den Fahrzeughersteller aktiv, meldet Campaign. 2014 eröffnete die Publicis-Tochter für ihren Kunden sogar ein eigenes Büro in Prag. Die rund 50 Angestellten arbeiten eigenen Aussagen zufolge vornehmlich auf dem Skoda-Account.

Die Pitches sollen im Mai stattfinden. Im September soll der Gewinner seinen neuen Job dann antreten. Die Mindestvertragslaufzeit soll drei Jahre betragen - mit der Option auf eine Verlängerung auf fünf Jahre.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Uli Busch

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.