WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky / Video on Demand:
Sky Media vermarktet Online-Angebot von NBC Universal und A+E Networks

Linear sind NBC Universal und A+E Networks schon lange Sky-Partner und und über die Abo-Plattform abrufbar und vermarktet. Nun kommt die Digitalvermarktung dzau.

Text: W&V Redaktion

15. Juni 2017

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.

Foto: Sky Media

Künftig vermarktet Sky Media die Inhalte der beiden Partnersender auch auf den OTT-Plattformen Sky On Demand und Sky Go.  Dazu gehören bei NBC Universal die Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy und E! Entertainment sowie bei A+E Networks Germany die Marken History und A&E. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: "Die Programme von History und A&E stehen Sky-Kunden linear und auf Sky Go sowie Sky On Demand zur Verfügung. Folgerichtig sollen auch Werbungtreibende die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum Kunden zu nutzen."

Künftig können Werbungtreibende also auch Pre- und Post-Rolls rund um Programminhalte auf Sky Go buchen, bei Sky On Demand Streaming gibt es nur Pre-Rolls. Kunden hat das neue Angebot bereits: Sonos, Apple und Chanel sind dabei.

Martin Michel, einer der beiden Geschäftsführer von Sky Media, freut sich über "noch mehr attraktive Programminhalte für Multiscreen-Buchungen". So ist beispielsweise seit Pfingsten die A+E-Serie "Roots" bei History auch digital auf den Sky-Plattformen zu sehen. Sie lief Ostern ausschließlich linear und wurde im Abo-Fernsehen Pfingsten wiederholt. In den USA hatten die erste Folge des hochwertig produzierten Remakes 5,3 Millionen Menschen gesehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.