WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky: Zum April wird nachjustiert

Sky arbeitet „aktiv daran, sein Programmangebot noch besser zu machen“.

Text: W&V Redaktion

17. August 2009

Für Sky kristallisiert sich ein Zeitpunkt heraus, an dem die Pay-TV-Plattform das neue Senderportfolio justieren bzw. weiter aufstocken wird. Nach Kontakter-Informationen soll zum 1. April 2010 das Abo-Angebot nach der Einführungsphase von neun Monaten angepasst werden. Beim Unternehmen heißt es auf Anfrage – ohne das Datum zu bestätigen: "Selbstverständlich arbeitet Sky immer aktiv daran, sein Programmangebot im Sinne seiner Zuschauer noch besser zu machen und gegebenfalls auszubauen. Das gilt für alle unsere Premium-Angebote und natürlich ganz besonders für unser HD-Angebot."

Sky-CEO Mark Williams hat zum Neustart Anfang Juli bereits angekündigt, dass das HD-Paket mittelfristig ausgebaut werden soll. Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD sowie History HD sind im dort bisher vertreten. Die Offerte stuft Sky wegen des erwarteten Booms des neuen TV-Standards als Wachstumsfeld ein. Wie praktisch, dass derzeit weitere HDTV-Abosender europaweit in Vorbereitung sind, darunter BBC HD (Kontakter 33/09), MTV HD, ESPN HD oder der internationale Doku-Sender Oasis HD.

Der Erfolg von Sky steht und fällt mit dem Programmangebot. Bis 2010, so das ehrgeizige Ziel Williams', sollen bis zu 3,4 Millionen Abos gezählt und wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Die Zahlen für das zweite Quartal aus der vergangenen Woche sprechen noch eine andere Sprache. Ende Juni zählte Sky knapp 2,4 Millionen Abonnenten und damit etwas weniger als Ende März – auch wenn mehr lukrative Langzeitverträge dazugehören.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.