WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Marketingchefin kommt von TUI:
Sky holt Barbara Haase für die Markenführung

Erfahrung gesammelt bei Sony, Vodafone, BMW, TUI: Marketingkennerin Barbara Haase wird bei Sky wirken. Details zur neuen Chief Marketing Officer. 

Text: Petra Schwegler

14. Februar 2019

Sky gewinnt die erfahrene Marketingfrau Barbara Haase für sich.
Sky gewinnt die erfahrene Marketingfrau Barbara Haase für sich.

Foto: Sky

Barbara Haase blickt auf rund 27 Jahre Marketingwissen in unterschiedlichen Führungspositionen zurück. Die 55-Jährige hat zuletzt bei der TUI Group als Chief Creative Officer die Markenführung und als Chief Marketing Officer die Marketingaktivitäten im deutschen Markt verantwortet.

Nun stellt Sky Deutschland mit Barbara Haase die Marketingführung neu auf: Sie wird ab Mai als Chief Marketing Officer die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative verantworten - also die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings beim Pay-TV-Anbieter über alle Kanäle hinweg sowie die Weiterentwicklung der Markenstrategie mit allen Untermarken.

Mit dem Einstieg der Managerin werden die Marketingaktivitäten ab sofort neu gebündelt. Der Bereich Sky Creative wird weiterhin von Andreas Lechner geleitet, der dann ab Mai an Barbara Haase berichten wird. Haase berichtet bei Sky an Chief Commercial Officer Marcello Maggioni. Er findet, dass die Marketing-Expertin "ausgezeichnet zu unserer Unternehmenskultur passt". Und: "Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem frischen Blick, ihrer internationalen Erfahrung aus anderen Branchen und ihrem umfassenden Know-how zentrale neue Impulse geben und den weiteren Markenaufbau von Sky maßgeblich mit vorantreiben wird."

Barbara Haase startete ihre Karriere 1992 bei Sony, wo sie zuletzt als Director & Vice President für die gesamte Marketing-Kommunikation in Europa zuständig war. Als Head of Marketing Communications & Brand steuerte sie im Anschluss fünf Jahre lang bei Vodafone die Marketingkommunikation und Markenführung, bevor sie als Head of Marketing & Sales Project i zur BMW Group wechselte. Dort etablierte Haase die neue Marke für Elektromobilität  und stieg zum Global Head of Marketing Communications & Brand der Marke Mini auf. Im Oktober 2012 führte sie ihr Weg zurück zu Vodafone nach London, von wo aus sie als Group Brand Director die weltweite Markenführung des Konzerns steuerte.


Mehr zum Thema:

Paid Content Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.