WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pay-TV:
Sky verkauft mehr Bundesliga-Werbung

Der Bezahlsender Sky meldet zum Bundesliga-Start ein wachsendes Werbegeschäft. Die Werbeplätze rund um die Bundesliga seien zu 86 Prozent ausgebucht.

Text: Thomas Nötting

22. August 2018

Sky-Vermarktungschef Deissenberger.
Sky-Vermarktungschef Deissenberger.

Foto: Sky

Der Bezahl-Sender Sky meldet zum Start der neuen Bundesliga-Saison ein wachsendes Werbegeschäft. Die klassischen Werbeflächen an den ersten beiden Spieltagen seien zu 86 Prozent ausgebucht, heißt es in einer Mitteilung des Vermarkters Sky Media. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Umsatz damit zweistellig gewachsen.

Neuer Sponsoring-Partner für die Bundesliga-Livespiele auf Sky ist der Mobilfunkanbieter O2. Das Unternehmen ist auch neuer Titelsponsor der Talkshow „Wontorra – der Fußballtalk. Zu den größten Werbekunden gehören laut Sky auch in diesem Jahr die Wettanbieter Tipico und Bwin sowie die Brauerei Krombacher. Mehr Spots gebucht hätten außerdem Targobank, Storck, Axa und Sparkasse gebucht. Unter den Neukunden seien unter anderem The Naga Group, De Agostini und Falken Tyre Europe.

"Bundesliga ist stärkster Content auf dem deutschen Werbemarkt"

„Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch“, sagt Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger. Er erhofft sich „im Laufe der kommenden Spielzeit durch die bevorstehenden AGF-Reformen eine validere Ausweisung der Bundesliga-Reichweiten.“

Der Quotenmess-Verbund AGF hatte Anfang 2017 die Sky-Reichweiten wegen eines Messfehlers korrigieren müssen. Die Reichweiten kleinerer Sender und von Pay-TV-Angebote werden im Mess-System der AGF nur unvollkommen wiedergegeben. Sky misst seit 2016 eigene Quoten. Laut offiziellen AGF-Reichweiten sahen in der vergangenen Saison durchschnittlich knapp vier Mio. Zuschauer die Bundesliga-Übertragungen bei Sky.


Mehr zum Thema:

Paid Content Vermarkter Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.