
Smartclip kooperiert mit Diva AG
Der Videovermarkter Smartclip wird künftig Spielfilme und Serien über deutsche Grenzen hinweg vermarkten. Ein entsprechendes Vermarktungsmandat hat Smartclip-CEO Jean-Pierre Fumagalli jetzt von der international tätigen Diva AG erhalten.
Der Videovermarkter Smartclip wird künftig Spielfilme und Serien über deutsche Grenzen hinweg vermarkten. Ein entsprechendes Vermarktungsmandat hat Smartclip-CEO Jean-Pierre Fumagalli jetzt von der international tätigen Diva AG, Zürich, erhalten. Er erweitert damit sein Angebot, mit dem der Hamburger Marktführer für Video-Werbung 25 Millionen Unique User im Monat erreicht.
Kai Henniges, Chef des Rechtehändlers und Vertreibers von Video-on-Demand-Lösungen, will so Plattform-Partnern Filme mitsamt Werbe-Spots anbieten. Wie im kostenpflichtigen VoD-Segment werden die Erlöse geteilt. Im Diva-Archiv stehen über 1000 Filme und Serien von 200 Produzenten, darunter Telepool und Bavaria Film. Unter den Abnehmern finden sich die US-Site Hulu, die französische Dailymotion, MyVideo (ProSiebenSat.1), YouTube und iTunes. Neue Vertriebswege sind zudem die Plattformen auf hybriden TV-Geräten und Set-top-Boxen, etwa von Samsung, Philips oder Sony (Playstation).