WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Smartphone-App Blinkist mit TV-Premiere

Die App Blinkist will das Lesen von Sachbüchern erleichtern. Und geht nun erstmals mit einer Kampagne on air. 

Text: Katrin Otto

8. August 2018

Statt Buchwälzer die Kurzzusammenfassung auf dem Handy
Statt Buchwälzer die Kurzzusammenfassung auf dem Handy

Foto: Peter von Felbert / Blinkist

Die Smartphone-App Blinkist startet ihre erste TV-Kampagne. Die App fasst die Inhalte von Sachbüchern mit wenigen Sätzen zusammen. Statt sich die Zeit für dicke Wälzer zu nehmen, reicht ein Blick auf die App, um die jeweiligen Kernaussagen zu kennen.

Diesen USP stellt das Unternehmen jetzt in den Mittelpunkt seiner ersten Kampagne. Unter dem Motto „Das Beste aus 2.500 Sachbüchern auf dein Smartphone“ werden zwei Anwendungsbeispiele gezeigt. Ein Mann vertreibt sich die Dauer seines Arbeitsweges mit dem Lesen eines Blinkist-Titels und eine junge Frau joggt Blinkist-hörend durch einen Park.

Hier gehts zum Spot:

Von digitalen Kanälen ins TV

Die Spots werden auf 15 Sendern ausgestrahlt, als 20-Sekünder und zwei 10-Sekünder. Kreation und Produktion wurden inhouse umgesetzt, ausführende Agentur ist Molly Aida Film. Die Mediaplanung liegt bei DCMN.

„Wir sind mit Blinkist in den vergangenen Jahren stark über digitale Kanäle gewachsen und freuen uns nun, mit dem TV-Spot den nächsten Schritt zu gehen und noch mehr Menschen zu erreichen.“, sagt Blinkist CEO Holger Seim.

Seit 2013 bietet das Unternehmen seine Buchessenzen im Abonnement oder kostenlos als Kurztext oder Audiotitel an. Die "Blinkist Basic"-Version ist kostenlos, hier erhält der Nutzer täglich einen ausgewählten Titel, "Blinkist Premium" gibt es im Monats-oder Jahresabo und bietet Zugriff auf 2500 Sachbücher.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.