So sieht der neue Creator Marketplace von Snapchat aus.

So sieht der neue Creator Marketplace von Snapchat aus.

 

Außerdem führt Snapchat ein neues "sponsored by"-Tag ein, das zum Start für Unternehmen mit verifizierten öffentlichen Profilen zur Verfügung steht und es Spotlight Creators ermöglicht, eine Marke in ihren gesponserten Inhalten zu markieren, die unter ihrem Benutzernamen angezeigt werden. 100 Prozent des Umsatzes gehen dabei direkt an den oder die Creator.

Im Creator Marketplace lassen sich vor allem Insights über die Creators einsehen.

Im Creator Marketplace lassen sich vor allem Insights über die Creators einsehen.

Crashkurs im Creator Hub

Egal ob angehender oder professioneller Creator, der Creator Hub soll in Zukunft die erste Anlaufstelle sein. Hier erfahren Creator alles, was sie brauchen, um sich kreativ auszutoben - von den ersten Schritten bis hin zu Tipps für Fortgeschrittene.

Im Creator Hub werden Snapchatter:innen und solchen, die es werden wollen, die Funktionen des Netzwerkes vorgestellt.

Im Creator Hub werden Snapchatter:innen und solchen, die es werden wollen, die Funktionen des Netzwerkes vorgestellt.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.