WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Snapchat und Netflix werben für Biohackers

Snapchat und der Streamingdienst Netflix promoten gemeinsam die Serie Biohackers. Der Berliner Aaron Jablonski hat dafür drei AR-Lenses kreiert. Er verbreitet diese auch über seinen Account.

Text: Ulrike App

20. August 2020

Netflix und Snap kooperieren.
Netflix und Snap kooperieren.

Foto: Snap

Am 20. August läuft auf Snapchat eine Kampagne für die Netflix-Serie Biohackers an. Es sei der erste Auftritt, der von einem "Offical Lens Creator" (OLS) orchestriert wurde, so Snap.

Diese Nutzer entwickeln AR-Lenses für Snapchat. In den letzten Jahren hat Snap eine globale Community aufgebaut. Aaron Jablonski aus Berlin ist der erste OLS, der anlässlich der neuen Netflix-Serie Biohackers drei unterschiedliche Lenses kreiert hat, die zum Start der Serie verfügbar sein werden.

Biohackers handelt von illegalen Genexperimenten. Hinter verschlossenen Türen wird an Biohacking-Technologien geforscht, die die Biologie des menschlichen Körpers mit synthetischen Stoffen verändert. An diese Story knüpfen auch die drei Lenses von Jablonski an: "Chlorine E8 Solution Night Vision", "DNA Sequence" und "Green Glow".

Das Besondere an der Kooperation ist, dass die AR-Lenses zusätzlich über Aarons Jablonskis Account und seine Follower verbreitet wird und so eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommt.

"Die Lenses wurden mit Snapchats Lens Studio entwickelt, welches die Entwicklung von eigenen AR Effekten ermöglicht. Lens Studio verbindet Design und Entwicklung in einem Tool, was es mir als Official Lens Creator und Digital Artist einfach macht Konzepte und Ideen in Augmented Reality umzusetzen", so Jablonski.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.