WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So bedankt sich Penny bei allen Eltern

In einer weiteren "Corona-Kampagne" zieht Penny seinen Hut vor allen Eltern, für die Multi-Tasking in Zeiten geschlossener Schulen und Kindergärten zu einem Dauerzustand geworden ist.

Text: Markus Weber

31. März 2020

Szene aus dem jüngsten Penny-Spot von Serviceplan Campaign.
Szene aus dem jüngsten Penny-Spot von Serviceplan Campaign.

Foto: Youtube

Vor einer Woche erst bedankte sich Penny bei den Mitarbeitern aller Discounter und Lebensmittelketten für deren Einsatz in diesen Tagen.

In dieser Woche sind nun alle Eltern dran, die während der Ausgangsbeschränkungen einer besonderen Doppelbelastung ausgesetzt sind. Die Kampagne unter dem Motto #erstmalzuhause stammt von der Penny-Leadagentur Serviceplan Campaign.

Spot zeigt Familienalltag in Corona-Zeiten

Im Spot wird der Familienalltag in diesen Zeiten gezeigt - und zwar aus der Sicht eines kleinen Mädchens.

"Nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten gerade enorm viel, auch Familien – von denen wir viele als Kunden haben – gehen täglich mit großen, unerwarteten Herausforderungen in ihrem Alltagsleben um", sagt Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Rewe Group und COO von Penny. "Wir möchten mit dieser Kampagne zeigen, dass sie dafür unsere volle Hochachtung haben."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Der Spot wird auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen gezeigt und von einer Content-Kampagne auf Instagram begleitet: Hier werden die Follower dazu aufgerufen, Content aus dem eigenen Familienalltag mit dem Hashtag #erstmalzuhause zu teilen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.