Influencer-Kampagne für Puma und Footlocker

Die Street-Style-Umgebung war Puma bei den Bildern besonders wichtig.

  1. In Flight 1 veröffentlichte jede Influencerin zwei Posts auf Instagram mit je zwei Bildern als Karussell angeordnet. Sie sollten ein Bild in "einer coolen, sitzenden Pose fotografieren". Der Hintergrund sollte zum Street-Style-Thema passen. Das zweite Bild sollte ein Close-up des Schuhs sein. In der ersten Woche stand der rosa Schuh im Fokus, in der zweiten der blaue.
  2. In Flight 2 sollte der Schuh in Verbindung mit der zu dieser Zeit laufenden Fashion Week gebracht werden. Dazu wurde der Hashtag #FashionWeek eingebaut. Flight 2 bestand aus drei Wochen. Und damit aus drei Karussell-Postings mit je zwei Bildern - eines zum rosa, eines zum blauen und eines zum Schuh in Weiß.

Die internationale Kampagne, die in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien lief, generierte insgesamt mehr als 8 Mio. Kontakte. Die Engagementrate lag bei 4,5 Prozent. Weitere erfolgreiche Kampagnen aus jüngerer Zeit zeigt der folgende Überblick in Ausgabe 12 der W&V

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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.