WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing-Aktion:
So nimmt Chimpy die Wahl-Verlierer aufs Korn

Guerilla-Marketing at its best: Das Start-up Chimpy nutzt die Hamburg-Wahl für sich und hat Wahlplakate von FDP, CDU und den Grünen mit eigenen Botschaften überklebt. Das Ergebnis? Ziemlich lustig.

Text: Alessa Kästner

24. Februar 2020

Chimpy beweist Guerilla-Marketing-Gespür.
Chimpy beweist Guerilla-Marketing-Gespür.

Foto: Chimpy

Als kleines Start-up ohne großes Marketingbudget Aufmerksamkeit zu erregen, ist gar nicht so leicht. Da muss man sich echt was einfallen lassen. Der Power Bank-Verleiher Chimpy setzt mit einer gelungenen Guerilla-Marketing-Aktion im Zuge der Wahlen in Hamburg vor allem auf Humor - und hat den Wahlplakaten kurzerhand einen neuen Look verpasst.

So prangt auf einem Plakat der FDP-Kandidation Ria Schröder ein großes grünes Banner mit der Aufschrift "Unter 5% wird's bitter. Chimpy Powerbank leihen." Auf einem CDU-Plakat steht dagegen "Unter 15% ist Kacke? Chimpy Powerbank leihen". Und auch die Grünen kommen nicht davon - "Am Ende war der Akku leer", heißt es da. Das zeigt mal wieder: Clever und lustig funktioniert. Da werden vielleicht sogar selbst die Wahl-Verlierer ein wenig schmunzeln müssen.

Guerilla-Marketing-Aktion von Chimpy.

Foto: Chimpy

Guerilla-Marketing-Aktion von Chimpy.

Foto: Chimpy


Mehr zum Thema:

Politik Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.