Die Kampagne läuft vor allem über Facebook, wo am 21. September ein Spot gelauncht wird, der dann in den sozialen Netzwerken Verbreitung findet. Parallel gibt es Printmotive in Special-Interest-Titeln sowie Plakate für den Sportfachhandel. Für jede der sieben wichtigsten Sportmarken, in denen sich Salomon Umsatzwachstum erhofft, gibt es ein eigenes Motiv: Freeskiing, Alpine Running, Skitouren, On-Piste-fahren, Trailrunning, Langlaufen und Outdoor. "Time to play" entwickelte die US-Agentur Sid Lee. Die französiche Agentur 1000Heads zeichnet für die Digitalkampagne verantwortlich.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.