WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So reduziert wirbt TBWA Paris für McDonald’s

Großer Auftritt von TBWA Paris für die Topseller von McDonald's - oder besser: für die Verpackungen von Big Mac und Co. Unsere Kreation des Tages.

Text: Petra Schwegler

25. Oktober 2017

Ohne Wort reicht hier auch schon, oder?
Ohne Wort reicht hier auch schon, oder?

Foto: TBWA Paris/McDonald's

Die Kreativen von TBWA Paris arbeiten bereits seit Jahren daran, für McDonald’s möglichst minimalistisch zu werben. Den Anfang machten im Jahr 2013 detailgetreue und porträtartige Aufnahmen von Gerichten der US-Fast-Food-Kette, die nur am Rande mit dem Markennamen versehen wurden.  

Jetzt wird es noch reduzierter: Die neue TBWA-Paris-Kampagne für McDonald’s bildet die leergegessenen Papierschachteln der Topseller Big Mac, Chicken McNuggets und Pommes Frites ab. Vor Signalfarben.

Viel ist eigentlich nicht zu sehen. Aber ausgesagt wird vieles. Denn - mal ehrlich: Jeder weiß, was sich zuvor hier abgespielt hat ...

Na, wie hat's geschmeckt?

Na, wie hat's geschmeckt?

Foto: TBWA Paris/McDonald's

Die Motive sind Teil einer größer angelegten Kampagne mit Printmotiven, die auch wirkungsvoll Out of Home auf Leuchtstehlen platziert werden. So will McDonald’s den Spätimbiss in den Restaurants bewerben.

Kleiner Snack am Abend gefällig?

Kleiner Snack am Abend gefällig?

Foto: TBWA Paris/McDonald's

Verantwortlich beim Kunden in Paris: Xavier Royaux, José Jacinto, Benoit Kolb.

Account Management: Luc Bourgery, Jonathan Serog, Julie Montagne ,Matthieu Charles, Marine Letourneur, Matthieu Charles, Marine Let

Executive Creative Directors: Benjamin Marchal & Faustin Claverie

 Art Director: Margaux Chalard

Fotograf: Florent Tanet


Mehr zum Thema:

FMCG Kreation des Tages Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.