WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Veggie-Trend:
So sieht die Antwort von Aldi auf den Beyond Burger aus

Ab 5. August bietet Aldi Süd den neuen Wonder Burger an. Er ist nicht nur günstiger als die Produkte der Konkurrenz, sondern auch dauerhaft im Angebot.

Text: Manuela Pauker

15. Juli 2019

Der Wonder Burger - ab 5. August im Sortiment.
Der Wonder Burger - ab 5. August im Sortiment.

Foto: Aldi Süd

Bisher haben sich die Discounter Lidl und Netto im Hype um den trendigsten Veggie-Burger ein Wettrennen geliefert. Jetzt steigt auch Aldi ein: Ab 5. August gibt es bei Aldi Süd den veganen Wonder Burger. Und zwar nicht als kurzfristiges Aktionsangebot, sondern als dauerhafte Erweiterung des Sortiments.

Im Gegensatz zum größtenteils aus Erbsen-Protein bestehenden Beyond Meat Burger, der zwischenzeitlich in begrenzter Stückzahl bei Lidl und Netto im Angebot war, wird die Aldi-Variante mit dem Hauptbestandteil Soja produziert.

Andere Inhaltsstoffe, günstigerer Preis

Etwas günstiger ist sie auch: Pro Packung liegen zwei Wonder Burger-Patties à 113,5 Gramm bei; erhältlich ist der Doppelpack für 2,99 Euro. Zum Vergleich: Bei Lidl und Netto war der Zweierpack Beyond Burger für jeweils 4,99 Euro zu haben - falls er nicht schon vergriffen war.

Aldi Süd baut mit dem Wonder Burger sein veganes Sortiment um einen wichtigen Artikel aus. Aktuell können die Kunden aus mehr als 160 veganen Produkten in verschiedenen Sorten wählen. Wenn der neue Burger im Angebot auch geschmacklich mit der Konkurrenz mithalten kann, dürfte der Absatz in dem Segment weiter steigen.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.