
Kreation des Tages:
So skurril wirbt Heimat für Darmkrebsvorsorge
Heimat und die Felix Burda Stiftung setzen auf skurrile Geschichten, um für Darmkrebsvorsorge zu werben. Sehenswert.

Foto: Felix Burda Stiftung
Zugegeben: Der Spot erinnert schwer an Heimats Otto-Kampagne von 2013. Sie erinnern sich? „Wir saßen am Beckenrand ... Als auf einmal drei Herren mit einer Box erschienen. Sie gingen auf den Pool zu, aus dem ein Frau auftauchte. Dann öffneten sie die Box. Darin: ein Knopf...“ Absurd-komisch und ästhetisch überhöht war dieser Film.
Dieser Werbefilm für die Felix Burda Stiftung ist es auch, was die Kampagne so sehenswert macht. Für ein Thema wie Darmkrebsvorsorge zu werben, ist nicht einfach. Das kann schnell langweilig werden. Heimat dagegen scheut sich nicht vor skurrilen Geschichten: Lady von herabstürzendem Satelliten erschlagen - auf sowas muss man erstmal kommen! "Manchmal kann man nicht viel machen", heißt es im Abspann. "Gegen Darmkrebs schon." So geht Werbung.
Schräg war auch der Kinderchor - zum Darmkrebsmonat März 2016: