
Mit Wahls und Sakowski:
So stellt Christian Nienhaus Media Impact neu auf
Für den Springer-Funke-Vermarkter Media Impact holt sich Geschäftsführer Christian Nienhaus Daniela Sakowski sowie Harald Wahls an seine Seite und stellt die Geschäftsleitungsebene auf.
Media Impact, gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke, hat seine Führungsriege komplett: Christian Nienhaus, 55, Vorsitzender der Media-Impact-Geschäftsführung, beruft dafür zum 1. Januar die Funke-Vertreterin Daniela Sakowski, 58, und den Springer-Manager Harald Wahls, 59, zu weiteren Geschäftsführern.
Media-Impact-Neuzugang Wahls wird künftig übergreifend den gesamten Sales-Bereich verantworten. Er war bisher Geschäftsführer des BZV Medienhauses und ehemals unter anderem Verlagsgeschäftsführer der "Berliner Morgenpost“, bevor er zu iq media wechelte. Sakowski verantwortet künftig übergreifend das Marketing der von Media Impact betreuten Zeitschriften. Sie war bislang Geschäftsführerin der Funke Zeitschriften Marketing GmbH und davor Geschäftsleiterin Anzeigen bei Funkes Gong Verlag.
Auch die Geschäftsleitungsebene von Media Impact formiert sich neu: Andrea Becher, 38, zuletzt beim neuen Vermarkter für das Portfolio-Marketing zuständig, übernimmt übergreifend die Verantwortung für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung. Arne Bergmann, 44, derzeit Managing Director Marketing und Sales, verantwortet das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen von Media Impact. Carsten Dorn, 47, ist als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact weiter verantwortlich für die Kosten- und operative Steuerung des Gemeinschaftsunternehmens. Carsten Schwecke, 39, bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung für Digitales verantwortlich für den Bereich Digital von Media Impact.
Christian Nienhaus, der Vorgänger Andreas Geyr Anfang September nach nur wenigen Monaten im Amt ablöste, wird in der Mitteilung vom Mittwoch so zitiert:
"Kunden und Partner stehen im Zentrum unseres Handelns - für sie entwickelt Media Impact innovative und individuelle Kommunikationslösungen über ein breites Markenportfolio hinweg. Mit der neuen Struktur sind wir dafür optimal aufgestellt und vereinen die Expertise und Kompetenzen von Axel Springer und der Funke Mediengruppe zu einem schlagkräftigen Team."