WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-WM:
So viel verdient Thomas Müller mit Werbung

Die Sponsoringberatung Repucom hat exklusiv für W&V ermittelt, welche Spieler aus Joachim Löws Kader am meisten mit Werbung verdienen. Die Werbeindustrie reißt sich um WM-Torjäger Thomas Müller, der auf Platz 2 landet.

Text: Stephanie Gruber

30. Juni 2014

Neun Tore in neun WM-Spielen. Das ist die bisherige Bilanz von Thomas Müller bei Weltmeisterschaften. „Die wilde 13“, wie ARD-Kommentator Mehmet Scholl ihn nennt, spielt nicht nur unkonventionell Fußball. Er vermarktet sich auch auf seine eigene Art: www.esmuellertwieder.de heißt die offizielle Website des 24-jährigen Profifußballers, während sich die Domain-Namen seiner Teamkollegen aus deren Vor- und Nachnamen zusammensetzen. Auf Facebook folgen dem Bayern über vier Millionen Internetnutzer, auf Twitter sind es mittlerweile über 300.000.

Die Werbeindustrie reißt sich um den WM-Torjäger mit Unterhaltungswert. Sechs Marken sponsern Thomas Müller: Adidas, Rewe, Weber Grill, Gillette, Bifi und VW. Sein geschätzter Werbewert liegt bei zwei bis drei Millionen Euro im Jahr. Das hat die Sponsoringberatung Repucom exklusiv für W&V ermittelt. Damit liegt Müller auf dem zweiten Platz in der Rangliste der Werbemillionäre der DFB-Elf.

Wie viel seine Teamkollegen der Werbebranche wert sind sowie weitere Informationen zu den Werbeverträgen der Spieler, lesen Sie in der aktuellen W&V, die am 30. Juni erscheint. Schnupper-Abo? Hier geht es zum Angebot.

Aktuelle Kampagnen mit Thomas Müller:

Kicken mit VW:

Spaß mit Bifi

Grillen mit Weber

Glatt mit Gillette

Battle mit Adidas


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.