WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting-Kampagne :
So wirbt Burger King um Mitarbeiter

Die Fastfood-Marke Burger King fahndet mit Social-Media-Videos nach neuen Mitarbeitern. Die Kampagne stammt von Grabarz & Partner, Setup, Vizeum und Emanate.

Text: Ulrike App

2. April 2019

Burger King fahndet mit Social-Media-Videos nach neuen Mitarbeitern.
Burger King fahndet mit Social-Media-Videos nach neuen Mitarbeitern.

Foto: Burger King

"Wir haben das Feuer. Hast du es auch?", fragt Burger King. Die Agenturen Grabarz & Partner, Setup, Vizeum und Emanate helfen der Fastfood-Marke, nach neuen Mitarbeiter zu fahnden, die eine gewisse Leidenschaft mitbringen sollen. 

Für die Kampagne drehte die deutsche Niederlassung des US-Unternehmens an jeweils zwei Tagen in den Restaurants in Bremerhaven und Dresden. Die Arbeitnehmer konnten sich zuvor intern bewerben und erhielten so die Möglichkeit als Testimonial für die Marke zu kommunizieren. Die dort entstandenen Kurzfilme landen in den Social-Media-Kanälen und sind auf der Website von Burger King zu sehen.

Die eigenen Mitarbeiter beschreibt der Auftritt als leidenschaftlich, ehrlich und humorvoll. Und das Unternehmen betont: Unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten in der Zentrale und in den Restaurants bieten laut Burger King jedem eine Chance - unabhängig von Herkunft oder Vergangenheit, Alter oder Bildungsgrad. Neben klassischen Ausbildungsberufen und der Möglichkeit eines dualen Studiums sowie einem Traineeprogramm, ergeben sich bei Burger King auch flexible Möglichkeiten für Aushilfen. Der US-Konzern verspricht einen schnellen beruflichen Aufstieg. So werde Eigenverantwortung aktiv eingefordert, sagt der Burger-Brater. 

"Wer dachte, dass sich bei uns alles nur um 'Fritten machen' und 'Burger bauen' dreht, liegt eindeutig falsch. Wir haben Ketchup im Blut und arbeiten mit Leidenschaft daran, unseren Gästen ein vielfältiges Angebot und einen einmaligen Service zu bieten", so Lauri Hulsbergen, Director People bei Burger King Deutschland.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.