
Kampagne "Bist Du bereit?":
So wirbt Bwin fürs Wetterlebnis
Zum Start in die Bundesliga-Rückrunde rückt der Sportwettenanbieter Bwin das Spielerlebnis ins rechte Licht.

Foto: Bwin
Bwin nutzt – ebenso wie Mitbewerber Tipico – den Start in die die Bundesliga-Rückrunde, um mit einer groß angelegten Kampagne Lust auf Sportwetten zu machen. Im TV und digital trommelt das Unternehmen unter dem Motto "Bist Du bereit?". Der Spieler soll mit einem actionreichen Spot auf die Emotionen rund um den Fußball und das Wetterlebnis eingestimmt werden.
Mit der neuen Reklamewelle will Bwin dem Motto seiner letzten Kampagne "Live the action" treu bleiben. So werden Action und Emotionen mit schnellen Schnitten gezeigt - nun aber rund um das Erlebnis Fußball, sowohl auf dem Platz als auch bei den Fans. "Ihr Erleben – ihr Ärger, ihre Freude, ihre Nervosität und natürlich die gewonnene Wette- werden mit mitreißenden Bildern in Szene gesetzt", heißt es in der Ankündigung des Unternehmens vom Freitag.
Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke Bwin in der DACH-Region, will mit der Kampagne die Marke in den Hintergrund stellen und "stattdessen die Spannung und Unterhaltung, die wir den Fans bieten wollen, in den Mittelpunkt des Spots" rücken. Der Werbefilm vermittle die Emotionen "von 90 Minuten Spielzeit in nur 15 Sekunden" und zeigeeindrucksvoll, "wie die Sportwette die Spannung rund um den Fußball noch einmal verstärken kann".
Hier der Film:
Die Kampagne wird europaweit ausgerollt, wobei die Spots für die jeweiligen Ländermärkte lokal adaptiert werden. Erstmals zu sehen sein wird der Werbefilm zum Start der Bundesliga-Rückrunde am 12. Januar auf Sky, Sport1, Eurosport und Telekom Sport. Daran schließt sich ein Flight über 15 reichweitenstarke, männer-affine deutsche private Free- und Pay-TV-Sender an.
Bwin platziert die Motive auch online bei Partnern wie Bild.de, Kicker.de und Sport1.de sowie auf den eigene Bwin-Kanälen umfassend online, mobile und im Bereich Social Media verlängert, auch hier unter dem Motto "Bist Du bereit?". Und es geht noch weiter: Eine entsprechende Adaption der neuen Bwin-Kampagne soll am 20. Februar zu den Achtelfinals der Uefa Champions League geschaltet werden.
Wie schon bei der Hinrunden-Kampagne verantwortete BBH Sport, London, die Kreation und die Mediaplanung mit einem siebenstelligen Millionen Euro Etat Media Plan, München.