Die Kampagne wird ab Mitte April in ganz Berlin zu sehen sein, im ersten Schritt werden dabei gesondert die Konzert-Abonnements beworben. Die Saisonvorschau ist bereits erhältlich. Im Laufe der Spielzeit sollen weitere Kampagnenelemente entstehen, dabei sollen auch Konzertbesucher mitwirken dürfen. Jutta Obrowski dazu: „Es ist geplant, einen Fotoautomaten während der Konzerte in das Pausenfoyer zu stellen, so dass sich das Publikum selbst fotografieren kann. So können wir dann sogar Plakate mit den Bildern der Konzertbesucher gestalten.“

Ab Herbst plant das Orchester im Rahmen der Reihe „Casual Concerts“ weitere Sondermaßnahmen, die vor allem ein jüngeres Publikum für klassische Musik begeistern sollen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.