
Kampagne:
So wirbt Thjnk für den Audi A 3 Sportback
"Harder, better, faster, stronger": Der Autobauer Audi lanciert seine internationale Einführungskampagne für den neuen Audi A3 Sportback. W&V Online zeigt den Spot, den die Hamburger Agentur Thjnk konzipiert hat.
Der Autobauer Audi lanciert nun seine internationale Einführungskampagne für den neuen Audi A3 Sportback. Realisiert wurde der Werbeauftritt - bestehend aus einem internationalen TV-Spot und einer Print-Kampagne - von der Hamburger Agentur Thjnk. Bei der Produktion des 45-Sekünders führte Sam Brown Regie (Produktion: Trigger Happy). Der Musik-Track "Harder, better, faster, stronger" stammt von den französischen House-Musikern "Daft Punk".
Inhaltlich rückt der Film Technologien wie das Bediensystem MMI touch, den TFSI-Motor und den Allradantrieb Quattro in den Vordergrund. Der Spot läuft sowohl in einer 45- als auch in einer 30-sekündigen Version.
Bei Thjnk zeichnen die Kreativdirektoren Gerrit Zinke und Tobias Ahrens für die A3-Sportback-Kampagne verantwortlich. Die Printmotive der Kampagne wurden von dem Fotografen Uwe Düttmann abgelichtet. Dabei wurde der Pfeil aus dem TV-Spot als Key-Visual auch für den Printauftritt übernommen. Das Webspecial zur Kampagne wurde von der Agentur Razorfish realisiert.
In der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 6/2013 vom 4.2.) äußert sich Audi-Marketingleiter Lothar Korn im Interview ausführlich zur neuen Kampagne. Der Autobauer aus Ingolstadt hat derzeit mit sinkenden Marktanteilen zu kämpfen.